Musikverein Böttingen e.V.
Wir pflegen und erhalten das hohe Gut der Blasmusik.

Der Musikverein stellt sich vor!

Mit etwa 20 Auftritten pro Jahr trägt der Musikverein wesentlich zum kulturellen Geschehen in Böttingen bei.  Sowohl bei weltlichen als auch bei kirchlichen Veranstaltungen ist der Musikverein aktiv. Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist das Weihnachtskonzert. Unser Repertoire erstreckt sich von der traditionellen über konzertante Blasmusik bis hin zu modernen Musikrichtungen. Aber auch vereinsinterne Veranstaltungen wie Ausflüge, Kameradschaftsabende, Grillveranstaltungen usw. finden bei uns statt und tragen wesentlich zum Bestand des Vereinslebens bei.

Vereinsheim

Das Vereinsheim des Musikverein Böttingen befindet sich in der Karlstr. in Böttingen. Es steht der Kapelle ein großer Proberaum, ein kleiner Unterrichtsraum sowie eine Garage mit Lagermöglichkeiten zur Verfügung.

Mitgliedschaft

Sprechen Sie uns persönlich an, wenn Sie dem Musikverein beitreten möchten. Wir freuen uns über jeden Musikanten der ein Musikinstrument spielt oder eins erlernen möchte. Gerne sind bei uns auch passive Mitglieder willkommen und mit einem Jahresbeitrag von € 7,00 unterstützen Sie dabei unsere Arbeit.

Die Gemeinde Böttingen

Böttingen in ein Geminde mit über 1400 Einwohner und liegt im Landkreis Tuttlingen (Baden Württemberg). Böttingen liegt auf der Hochfläche des Heubergs in einem langen Trockental und ist mit 911 - 991 m über NN. die höchstgelegene Gemeinde im ehemaligen Land Württemberg. Unsere Gemarkung umfasst 1631 ha. Die nachweisbare Geschichte reicht in das Jahr 802 - erste urkundliche Erwähnung - zurück. Die Heuberghochebene bietet Erholungssuchenden im Winter durch ein ca. 60 km langes Loipenverbundnetz und im Sommer durch gut ausgeschilderte Wanderwege hervorragende Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung.